555 555 5555

Yves Macak

Er ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt.

Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind und Frauen wie „Tofu-Tina und Häkel-Heike“ die Mehrheit bilden. Er führt uns in eine Welt ein, in der Stuhlkreise, Töpferkurse und pädagogische Webarbeiten zum Tagesgeschäft gehören. Es ist eine Welt, in der der „pädagogische Happen“ aus den dürftigen und einseitigen Bohnen- und Kohlerzeugnissen der Schulhof-AG besteht.

Mit vollem Stimm- und vor allem Körpereinsatz berichtet er mitreißend und pointiert über den langen Weg vom Menschen zum Erzieher und lässt uns mit Lachtränen in den Augen hautnah nacherleben, wie sich der Berufsalltag in Kitas, Schulen und Jugendfreizeitheimen wirklich anfühlt.




"Yves Macak überzeugt mit seinen sozialkritischen Texten im besten wortkabarettistischen Sinne."

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG


"Das Programm ist nicht nur witzig, sondern wichtig! Diese Show sollten Erzieher auf Rezept bekommen" 

BERLINER ZEITUNG

"Den Superhelden-Nimbus hat er sich redlich verdient."

NRZ


"Der Abend war super! Meine Gäste waren sehr begeistert und kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.
Yves hat das Freiraum gerockt"

FEEDBACK GALAVERANSTALTUNG


"R-zieher g-sehen = b-geistert!"

BADISCHE ZEITUNG


"Vielen Dank für den tollen Auftritt. Unsere Pädagog*innen hatten sehr viel Spaß und haben Tränen gelacht.
Ich kann den Veranstalter Yves nur weiter empfehlen. Toll, weiter so."

FEEDBACK GALAVERANSTALTUNG





Wenn jemand sein Publikum 2 Stunden lang bei Laune hält so dass man vor Lachen fast vom Stuhl fällt, ist das großartig. Yves Macak, ein authentischer Künstler, der scheinbar ohne Luft holen zu müssen, den Beruf des Erziehers auf amüsant-charmante Weise auf die Schippe nimmt. Diese Show ist ein Muss für jeden, der in einer Schule oder Kita arbeitet.... Herzlichen Dank für diesen tollen Abend..... Und für den Muskelkater meiner Lachmuskeln. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Zuschauer Lübeck, Kolosseum, 04.03.2023


Ein Muss für Erzieher!!!@

Es war einfach nur Hammer.Bombenstimmung. Als Erzieher hat er einem aus der Seele gesprochen,gesungen. Ein toller Künstler. Das muss man gesehen haben.

Zuschauer, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse, 22.06.2023





Share by: